kommentieren (0)SendeniCalTeilen

Samstag, 9. März 2024 - 14:00

JIN JIYAN AZADI- Der Kampf der Frau wird eure Kriege beenden

Demonstration der kurdischen Frauenbewegung Europa TJK-E und Amara Frauenrat.

Als Kurdische Frauenbewegung in Europa (TJK-E) begrüßen wir den 8. März 2024 mit der festen Überzeugung, dass dieses Jahrhundert das Jahrhundert der Freiheit der Frauen sein wird.
Wir gedenken voller Liebe all unserer Märtyrerinnen und Märtyrer, die im Kampf für die Freiheit ihr Leben ließen, darunter die Genossinnen Sara, Rojbin, Ronahi, Evin und Bişeng.
Wir stehen heute an einem Wendepunkt, an dem die kapitalistische Moderne angesichts des erwachten und bewussten Frauenwiderstands kaum überlebensfähig ist.
Von den Rosas bis zu den Saras, von den Mirabel-Schwestern bis zu den Hevrin Xelefs haben Frauenwiderstände Welle um Welle aufgebaut und den Weg zu einem freien Leben geebnet. Der Kampf der freien Frauen ist die größte Hoffnung und Realität gegen die Politik des Massakers und des Völkermords an Frauen.
Es ist von strategischer Bedeutung, einen gemeinsamen Kampf gegen die patriarchalische Politik zu führen, die Frauen weltweit am stärksten trifft.
Frauen sind diejenigen, die den Ausweg aus diesem Chaos am meisten wollen und dafür am meisten kämpfen werden.
In diesem sozialen Zeitalter wird der Wille der freien Frauen aufsteigen. Es ist entscheidend, dass wir uns auf ideologische und politische Prinzipien der Frauenfreiheit organisieren und gemeinsame Institutionen schaffen. Wir rufen jede Frau auf, sich an unserem Frauensystem zu beteiligen und gemeinsam Hand in Hand für unsere Freiheit zu kämpfen.
Als Kurdische Frauenbewegung in Europa (TJK-E) begrüßen wir den 8. März 2024 mit der Bewegung "JIN JIYAN AZADI- Der Kampf der Frau wird eure Kriege beenden!". Unser Zug ist der gemeinsame Kampf aller Frauen gegen das patriarchale System.
Lasst uns den Kampf der Frauen nicht nur an einem Tag, sondern jeden Tag verstärken!
Mit Jin, Jiyan, Azad - werden eure Kriege beenden. Kurdische Frauenbewegung in Europa (TJK-E)

_source_ : message received on 8. März 15 Uhr