kommentieren (0)SendeniCalTeilen

Sonntag, 21. Dezember 2025 - 13:00

49. PSS: "Alle wollen regieren. Wir wollen verändern. - Erfahrungen und Möglichkeiten."

49. Politischer SonntagSpaziergang:
"Alle wollen regieren. Wir wollen verändern. - Erfahrungen und Möglichkeiten."

  • am Sonntag, 21. Dezember 2025,
  • um 13:00 Uhr (.. 15:00 Uhr)
  • Treffpunkt ab 12:45 Uhr
    auf dem WalterMöller-Platz, 60439 Frankfurt am Main (Nordwestzentrum)
    (U-Bahn U1+U9, "F-Nordwestzentrum").
  • Impuls und Debatte
  • Herzliche Einladung, Teilnahme frei!
  • Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung

Alle wollen regieren. Wir wollen verändern.

Welche Erfahrungen und Möglichkeiten gibt es, durch aktive Opposition inner- und außerhalb der Parlamente die existenz- und substanziellen Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen im Bund, im Land und in der Kommune nachhaltig, solidarisch und verantwortungsvoll zu verbessern:

  • Löhne erhöhen!
  • Renten erhöhen!
  • Steuern für Reiche erhöhen!
  • Mieten senken!
  • Preise senken!
  • Arbeitszeit verkürzen!

Gleichzeitig sind diese Maßnahmen ein praktischer Beitrag zum Antifaschismus.

Alle wollen regieren. Wir wollen verändern - Erfahrungen und Möglichkeiten

  • ▶ Das Beispiel Mindestlohn zeigt: Ein besseres Leben für viele kann auch in jahrelangen Kämpfen in den Betrieben und auf der Straße durchgesetzt werden - wenn die Aktionen zusammenwirken mit parlamentarischen Initiativen. Man muss dafür nicht selbst in der Regierung sitzen.
    Welche Erfahrungen aus der Mindestlohnkampagne können wir nutzen im Kampf für einen bundesweiten Mietendeckel?
    Wo gibt es Unterschiede?
  • ▶ Mit einer Unterschriftensammlung, mit Anträgen im Ortsbeirat und in der Stadtverordnetenversammlung versuchen wir, einen Mietenstopp bei der Nassauischen Heimstätte zu erzielen.
    Welche Erfolge haben wir dabei bisher gehabt?
  • ▶ Über Wahlen und die Mietenkampagne schaffen wir Anknüpfungspunkte für Menschen, die mit uns zusammen aktiv werden wollen. Das ist das beste Mittel gegen das Gefühl der Ohnmacht - und damit auch ein praktischer Beitrag zum Antifaschismus.

<Alle wollen regieren. Wir wollen verändern. - Erfahrungen und Möglichkeiten.>

Alle wollen regieren. Wir wollen verändern.