Dienstag, 19. August 2025 - 16:30
Feministische Bibliothek - fembib.ffm
Das Projekt Feministische Bibliothek will feministische Ideen und Diskurse leichter zugänglich machen und ein Archiv aufbauen, in dem die Zeugnisse feministischer Bewegungen aus Frankfurt für Interessierte, Studierende und Forscher*innen bewahrt werden. Wir begreifen uns als strömungsübergreifend und haben in unserem Buchbestand sowohl klassische Texte der ersten und zweiten Frauenbewegung als auch zeitgenössische theoretische Literatur, eine Auswahl an Belletristik sowie Kinder- und Jugendliteratur. Für die nächste Zeit stehen außerdem Buchvorstellungen und die Organisation und Beteiligung an anderen Veranstaltungen an.
Die Feministische Bibliothek befindet sich in den Räumlichkeiten des Autonomen FLINTA-Referats im Studierendenhaus Bockenheim. Die Feministische Bibliothek ist jeden Dienstag von 16:30-19:00 Uhr für Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen geöffnet.
Wenn Ihr unseren wöchentlichen Newsletter erhalten möchtet, sowie bei Buch- und sonstigen Anfragen (all gender) kontaktiert uns gern per Mail (femb ib.ffm@s ystemli. org) oder Instagram (fembib.ffm). Folgt gerne auch unserem Telegram-Kanal (fembib.ffm). Wir freuen uns auf Euch!
_source_ : message received on 18. August 09 Uhr